Vor etwa einem Jahr begannen in ganz Deutschland die Bauernproteste. Eine aktuelle Studie sollte nun klären, wie die Bayern ihre Landwirte wertschätzen. Das Ergebnis fällt sehr positiv aus.
Wenn eine Regierungserklärung zur Wutrede wird: Der Freie-Wähler-Chef rechnet mit Hilfe von Küchentischen, Hochsitzen und Werkbänken mit der Bundesreguerung ab und eröffnet damit den Bundestagswahlkampf.
Am Donnerstag entbrannte im Anschluss an eine Regierungserklärung eine Debatte, in der sich die Parteien gegenseitig beschuldigten. Doch statt weiterer Schuldzuweisungen sind jetzt schnelle Lösungsansätze gefragt.
Der AfD-Parlamentarier Daniel Halemba wird strafrechtlich verfolgt. Nun kandidierte er für das Amt eines Schriftführers. Bei den anderen Fraktionen stieß dies auf Entrüstung.
Seit über einem Jahr sind die deutschen Kernkraftwerke abgeschaltet - auch in Bayern. Jetzt will die Staatsregierung den Weg für die Forschung und Entwicklung von "Mini-Atomkraftwerken" frei machen.
Seit einem Jahr ist der Freie-Wähler-Politiker im Amt. Er will die öffentliche Verwaltung digitalisieren. Das stockt aber. Also soll der "Handlungsdruck" in den Behörden erhöht werden.
Ihr Energieexperte Wolfgang von Brunn kritisiert "beschämende Bilanz" des bisherigen Windkraftausbaus im Freistaat. Die Grünen werfen der Staatsregierung vor, "im Wahlkampf den Leuten einen Bären aufzubinden".