Lob für Corona-Pläne der Ampel

Ministerpräsident Söder: "Eine Art Lockdown für Ungeimpfte"


Markus Söder begrüßt die Diskussion über Impfpflichten.

Markus Söder begrüßt die Diskussion über Impfpflichten.

Versöhnlichere Töne als noch am Vortag hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder am Montag gegenüber den Berliner Ampel-Koalitionären angestimmt. Am Sonntag noch hatte der CSU-Chef mit scharfen Worten die unzureichenden Maßnahmen der in Bildung befindlichen Koalition gegeißelt. Nach einer Kabinettsklausur am Montag bescheinigte Söder jetzt Rot-Grün-Gelb, ihre Corona-Politik nachgebessert zu haben. Es gehe jetzt "in die richtige Richtung."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat