Ein Jahr Ministerpräsident Söder

Markus Söder ist seit einem Jahr Ministerpräsident

Die CSU akzeptiert, dass die Gesellschaft sich ändert und nimmt in diesem Prozess wenig Rücksicht auf sich selbst.


Hat er nun seine Bestimmung gefunden? Markus Söder hat sich seit seinem Einzug in die Staatskanzlei gewandelt.

Hat er nun seine Bestimmung gefunden? Markus Söder hat sich seit seinem Einzug in die Staatskanzlei gewandelt.

An diesem Samstag jährt sich die erste Wahl von Markus Söder zum bayerischen Ministerpräsidenten. Schon ein Jahr sitzt der Nürnberger im Chefsessel der Staatskanzlei - man glaubt es kaum. Denn kurzweilig war die Landespolitik mit ihm auf jeden Fall, wofür schon sein Amtsvorgänger Horst Seehofer (beide CSU) gesorgt hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat