FDP-Vize

Kubicki: Junge Politiker ohne Lebenserfahrung


Der Bundestags-Vizepräsident von der FDP hat am Mittwoch in Berlin sein neues Buch vorgestellt.

Der Bundestags-Vizepräsident von der FDP hat am Mittwoch in Berlin sein neues Buch vorgestellt.

Die Neuzeit dokumentiert sich zwei Meter rechts vom Podium. Das Schild "All Gender Restroom" im ehrwürdigen Musiksaal der Ullstein-Buchverlage verweist auf Unisex-Toiletten. Links daneben nehmen zwei Männer Platz, deren politische Karriere in der alten Zeit begann, als es nur Toiletten für Frauen und Männer gab und letztere selbstverständlich noch im Stehen pinkelten: Wolfgang Kubicki und Sigmar Gabriel. Der ist bekanntlich SPD-Politiker und er ist an diesem sonnigen Berliner Nachmittag gekommen, um das Buch seines Duzfreundes von der FDP vorzustellen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat