Lobby-Aktivitäten

Sigmar Gabriel, getrieben von Geltungsdrang


Er finde die deutsche Arroganz gegenüber Katar zum Kotzen, twittert der ehemalige SPD-Chef Sigmar Gabriel.

Er finde die deutsche Arroganz gegenüber Katar zum Kotzen, twittert der ehemalige SPD-Chef Sigmar Gabriel.

Er ist Ex-SPD-Chef, Ex-Minister und Ex-Vizekanzler: Doch für einen, der sich vor vier Jahren aus der aktiven Politik zurückgezogen hat, ist Sigmar Gabriel in der Öffentlichkeit noch sehr präsent. Seine aktiven Parteifreunde nervt das zunehmend, denn eigentlich wollen sie die SPD ja nach dem Scheitern ihrer langjährigen Russland-Politik nicht mehr in den Verdacht kommen lassen, mit fragwürdigen Regimen zu kuscheln. Werden Staaten in Deutschland für ihre Menschenrechtspolitik kritisiert, einen Fürsprecher finden sie oft: Sigmar Gabriel.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat