Leitartikel

Grüner Bundesparteitag

Kretschmann macht es vor


"Im Wahlkampf haben wir uns klein gemacht", analysiert Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Die Partei sei von einer Bündnispartei vieler gesellschaftlicher Gruppen zu einer Vertretung des eigenen Milieus zusammengeschrumpft.

"Im Wahlkampf haben wir uns klein gemacht", analysiert Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Die Partei sei von einer Bündnispartei vieler gesellschaftlicher Gruppen zu einer Vertretung des eigenen Milieus zusammengeschrumpft.

Der Alte gießt Wasser in den Wein. Winfried Kretschmann hat die grüne Selbstfeier des Bundesparteitages mit seiner Videobotschaft ernüchtert wie ein Regenguss die Sommerparty.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat