Migrationsdebatte

Kanzler Scholz und CDU-Chef Merz wollen über Flüchtlinge reden

Bundeskanzler Olaf Scholz hält die Zahl der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge für zu hoch. Sein Fraktionschef kündigt Gespräche mit CDU-Chef Merz über die Begrenzung der Migration an.


Rolf Mützenich macht für die neue Migrationskrise gezielte Manöver Russlands und Belarus? mitverantwortlich.

Rolf Mützenich macht für die neue Migrationskrise gezielte Manöver Russlands und Belarus’ mitverantwortlich.  

Vor drei Wochen hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) den Bundesländern und Oppositionsführer Friedrich Merz (CDU) einen Pakt für Deutschland angeboten, um die drängenden Probleme des Landes zu lösen. Nun kommt Bewegung in die Sache. Gegenüber unserer Redaktion kündigte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich baldige Gespräche an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat