Sicherheitskonferenz

Donald Trump als Elefant im Nato-Porzellanladen

Von Freitag an kommen in München wieder Diplomaten aus aller Welt zusammen. Das Treffen steht notgedrungen im Zeichen der bevorstehenden Präsidentenwahl in den USA und des Ukraine-Krieges.


Donald Trump will als US-Präsident zurück ins Weiße Haus.

Donald Trump will als US-Präsident zurück ins Weiße Haus.

Auf der am Freitag in München beginnenden 60. Sicherheitskonferenz wird ständig ein Elefant im Raum stehen. Er heißt Donald Trump und hat schon einmal bewiesen, dass er in der Lage ist, sehr viel transatlantisches Porzellan zu zertrampeln. Jetzt geht in der sogenannten westlichen Gemeinschaft die Angst um, dass er den ganzen in vielen Jahrzehnten aufgebauten Porzellanladen namens Nato plattmachen könnte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat