Linken-Fraktionschef kritisch

Dietmar Bartsch: "Die Ampel schützt die Menschen nicht"


"Das ist eine absolute Zu-Spät-Koalition, und der größte Zuspätkommer ist Wirtschaftsminister Robert Habeck", sagt Dietmar Bartsch.

"Das ist eine absolute Zu-Spät-Koalition, und der größte Zuspätkommer ist Wirtschaftsminister Robert Habeck", sagt Dietmar Bartsch.

Die Ampel-Regierung hat Hunderte Millionen Euro bereitgestellt, um die Folgen der Corona- und Energiekrise für die Bürger zu mildern. Als Entlastung will Linken-Fraktionschef Dietmar Barsch das nicht sehen, weil die Hilfen nicht zielgenau ist, wie er im Interview mit unserer Redaktion sagt. Bartsch unterstellt der Bundesregierung schwere Versäumnisse. Die größte Enttäuschung sei für ihn Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne).

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat