Wahl in Großbritannien

Deutliche Mehrheit für Johnsons Konservative

Premierminister holt Erdrutschsieg, Labour-Partei verliert massiv


Boris Johnson kann sich über die größte konservative Mehrheit in Großbritannien seit gut 30 Jahren freuen.

Boris Johnson kann sich über die größte konservative Mehrheit in Großbritannien seit gut 30 Jahren freuen.

Es waren überraschend bescheidene Worte, die Boris Johnson in der Stunde seines größten Triumphs fand. "Viele von euch", rief der britische Premierminister in der Nacht zum Freitag auf der Siegesfeier, "haben mir ihre Stimmen nur geliehen. Ich bin demütig, dass ihr mir euer Vertrauen schenkt und ich werde eure Unterstützung niemals als selbstverständlich voraussetzen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat