Abstimmung

Johnson muss um Mehrheit für Brexit-Deal kämpfen

Unterhaus entscheidet an diesem Samstag über neu ausgehandeltes Abkommen


Für den von Boris Johnson ausgehandelten neuen Brexit-Deal wird die Abstimmung an diesem Samstag denkbar knapp.

Für den von Boris Johnson ausgehandelten neuen Brexit-Deal wird die Abstimmung an diesem Samstag denkbar knapp.

Er hat jedermann überrascht. Entgegen allen Erwartungen konnte der britische Premierminister Boris Johnson einen "neuen großartigen Deal" mit der Europäischen Union aushandeln. Doch auf den Lorbeeren ausruhen kann er sich nicht. Nach seinem Triumph in Brüssel kehrte Boris Johnson am Freitag erst um drei Uhr früh zurück in die Downing Street.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat