Rücktritt

War es das für Ex-Premier Boris Johnson?

Der britische Ex-Premier ist von seinem Amt als Abgeordneter der konservativen Partei zurückgetreten. Zum Abschied gibt es noch eine Portion Verschwörungserzählungen.


Boris Johnson wählt einen schnellen Abgang.

Boris Johnson wählt einen schnellen Abgang.

Als Boris Johnson Rishi Sunak vor einigen Tagen in dessen Büro in Parlament traf, behauptete er Medienberichten zufolge, dass er in Frieden gekommen sei. Er bat den britischen Premierminister darum, seine "Resignation Honour List" zu genehmigen. Damit belohnte der Ex-Premier Vertraute und Mitarbeiter mit Sitzen im House of Lords. Im Gegenzug, so versprach Johnson offenbar, würde dieser sich bei den nächsten Wahlen energisch für einen Sieg der konservativen Partei einsetzen, hieß es.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat