Politischer Aschermittwoch

CSU-Chef Söder erteilt eigener Kanzlerkandidatur Absage und attackiert Grüne


"Für mich ist es die schönste und wichtigste Veranstaltung der Politik in Deutschland", sagt Markus Söder über den Aschermittwoch der CSU in Passau.

"Für mich ist es die schönste und wichtigste Veranstaltung der Politik in Deutschland", sagt Markus Söder über den Aschermittwoch der CSU in Passau.

Seine Fans sind nicht enttäuscht, im Gegenteil: Am Schluss seiner Rede auf dem Politischen Aschermittwoch der CSU in Passau bekräftigt der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder seine Absage an eine persönliche Kanzlerkandidatur noch einmal so, dass er davon schwerlich herunterkommen dürfte: "Mein Platz ist in Bayern und nicht in Berlin." Der Beifall in der Dreiländerhalle ist demonstrativ kräftig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat