Erneuerbare Energie

Bayern ist beim Bau von Windrädern abgehängt


Insgesamt wurden im abgelaufenen Jahr in der gesamten Republik 551 Windräder mit einer Leistung von 2,4 Gigawatt errichtet.

Insgesamt wurden im abgelaufenen Jahr in der gesamten Republik 551 Windräder mit einer Leistung von 2,4 Gigawatt errichtet.

Wirtschaftlich hui, aber bei grünem Strom pfui. Bayern und Baden-Württemberg liegen bei der Windkraft in der Rangfolge der Bundesländer auf den hinteren Plätzen. Im Ländle wurden im vergangenen Jahr neun neue Windräder aufgestellt, im benachbarten Freistaat 14. Weniger kamen nur im Saarland (3) und in den Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen dazu (jeweils 0).

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat