Zwei Hubschrauber im Einsatz

Sechs Menschen bei Unfall nahe Gammelsdorf verletzt


Am Unfallort waren auch Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild)

Am Unfallort waren auch Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Gammelsdorf im Landkreis Freising hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall ereignet, bei dem mehrere Personen teils schwer verletzt wurden. An der Unfallstelle kamen zwei Hubschrauber zum Einsatz.

Gegen 6.20 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Fiat Panda auf der Kreisstraße FS30 von Rehbach aus in östliche Richtung. An dem Kreisverkehr zur Kreisstraße FS 19 übersah er laut Angaben der Polizei einen 43-jährigen Audi-Fahrer, der Vorfahrt gehabt hätte und Richtung Moosburg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 60-Jährige und seine drei Mitfahrer schwer verletzt wurden. Der Fahrer des anderen Autos und sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Verletzten mussten mit Hubschraubern und Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden Autos wurden abgeschleppt. Ein Gutachter soll klären, wie genau sich der Unfall zugetragen hat. Die beiden total beschädigten Fahrzeugen wurden abgeschleppt. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Landshut ein Sachverständiger hinzugezogen. Nach dem Unfall war der Kreisverkehr zeitweise gesperrt.