Zeugen gesucht in Straubing

Radfahrer (70) weicht Geisterradler aus und verletzt sich schwer


Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits am Samstag, den 18. Juni, ist ein 70-jähriger Fahrradfahrer in Straubing schwer gestürzt, weil er einem Geisterradler ausweichen musste. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizei war der Mann gegen 11.50 auf dem Radweg an der Chamer Straße stadtauswärts unterwegs, als ihm ein Geisterradler auf der falschen Seite entgegenkam. Der 70-Jährige musste ausweichen, stürzte dabei und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Geisterradler flüchtete vom Unfallort, ohne sich um die Sache zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421/868-0.