PI Regensburg Süd

"Geisterradler" verursacht Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Geisterradler verursacht Unfall und flüchtet

Ein bislang unbekannter "Geisterradler" fuhr von der Kumpfmühler Brücke kommend in Richtung Friedenstraße, von wo aus ein 59-jähriger Autofahrer in Richtung Brücke abbiegen wollte. Aufgrund des "Geisterradlers" bremste er sein Fahrzeug abrupt ab, so dass ein hinter ihm fahrendes Auto auf sein Fahrzeug auffuhr und den 59-jährigen zugleich auf den Radfahrer aufschob. Hierbei kam dieser zu Sturz. Obwohl leicht verletzt sprang der "Geisterradler" auf und rannte ohne Rad davon. Unbeteiligte Zeugen verfolgten diesen zwar, verloren ihn jedoch kurze Zeit darauf aus den Augen. Es muss davon ausgegangen werden, dass das am Unfallort zurück gelassene Fahrrad eventuell aus einem Diebstahl stammt, woraufhin dieses sichergestellt wurde. Wer sachdienliche Hinweise zu dem "Geisterradler" geben kann soll sich bitte mit der PI Regensburg Süd, Tel.: 506-2121, in Verbindung setzen.

Regensburg: Erst Fahrrad gestohlen, dann betrunken gefahren

Am Samstag, 21.50 Uhr, wurde ein stark alkoholisierter 35-jähriger Wohnsitzloser, mit einem hochwertigen Mountain Bike, fahrender Weise in der Albertstraße angetroffen. Nachdem ein angebotener Alkotest weit über dem Grenzwert war und das mitgeführte Fahrrad offensichtlich von deinem Diebstahl stammt, wurde der 35-jährige mit zur PI Regensburg Süd verbracht. Hier äußerte er gegenüber den kontrollierenden Beamten Suizidgedanken, worauf er in eine Fachklinik eingewiesen wurde. Bei der Überprüfung seiner Person stellte sich zudem heraus, dass gegen den 35-jährigen ein Haftbefehl bestand. Somit wird er nach seiner Entlassung aus der Klinik wohl weitere Tage in der Justizvollzugsanstalt verbringen.