Wollte Maske nicht aufsetzen

Mann verletzt Angestellte in Deggendorf


FFP2-Masken mit aufgedruckten Kennzeichnungsetiketten.

FFP2-Masken mit aufgedruckten Kennzeichnungsetiketten.

Von Redaktion idowa

In Deggendorf hat ein Mann am Freitag in einem Geschäft eine Angestellte verletzt, weil er seine Maske nicht aufsetzen wollte.

Um kurz nach 13.30 Uhr wurde eine Streife der Deggendorfer Polizei zu einem Geschäft in die Stadtfeldstraße gerufen. In dem Laden hielt sich ein Kunde auf, der keine Maske trug und sich laut Polizei auch weigerte, eine aufzusetzen. Kurz bevor die Beamten überhaupt vor Ort ankamen, wurde der 45-Jährige bereits aggressiv und schubste eine Angestellte gegen eine der Theken im Geschäft. Dabei erlitt die Frau so schwere Verletzungen am Bein, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung und wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.