PI Vilshofen

Ladendieb fährt Angestellte an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagabend hat ein besonders dreister Ladendieb eine Angestellte eines Getränkemarktes in Eging am See angefahren. Der Mann wurde dabei beobachtet, wie er in dem Geschäft in der Deggendorfer Straße mehrere Getränkekästen stahl. Zwei Angestellte sprachen den Mann darauf an, doch er stellte die Kästen trotzdem in seinen Transporter. Als er wegfahren wollte, stellten sich die zwei 19-Jährigen vor seinen Lieferwagen, doch der Mann fuhr einfach weiter und verletzte eine Mitarbeiterin dabei im Bauchbereich. Die sofort eingeleitete Fahndung brachte nichts.

Bei dem Wagen handelte es sich um einen VW Transporter mit Planenaufbau und polnischem Kennzeichen. Derzeit wird die Videoüberwachung des Getränkemarktes ausgewertet. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Vilshofen auf der Folgeseite.

Vilshofen: Unfallflucht aufgeklärt

Am Donnerstagvormittag hat eine Zeugin beobachtet, wie ein 84-Jähriger auf dem Parkplatz eins Verbrauchermarktes im Hösamer Feld beim Einparken gegen ein anderes Auto stieß. Der Unfallverursacher flüchtete einfach. Die Zeugin machte ein Handyfoto von seinem Wagen und gab es an den Geschädigten und die Polizei weiter. So konnte der Täter ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen inerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Der verursachte Schaden liegt bei rund 500 Euro.