Wohin am Wochenende?

Es weihnachtet sehr


Der Schriftsteller Bernhard Setzwein liest am Sonntag in der Aula der JBS eine Weihnachtsgeschichte von Otfried Preußler.

Der Schriftsteller Bernhard Setzwein liest am Sonntag in der Aula der JBS eine Weihnachtsgeschichte von Otfried Preußler.

Von Redaktion idowa

Weihnachten steht vor der Tür. Kein Wunder, dass das vierte Adventswochenende im Landkreis Cham von der Vorfreude auf das Fest der Liebe geprägt ist.

Schon am Freitag ab 19.30 Uhr sollten in der Schorndorfer Pfarrkirche die Herzen im vorweihnachtlichen Sinne höher schlagen. Zahlreiche Mitwirkende gestalten ab 19.30 Uhr dort ein Adventskonzert.

Wer einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt erleben möchte, der ist Samstag und Sonntag im Chamer Kulturhaus cha13 an der richtigen Adresse. Neben dem weihnachtlichen Angebot kommt dort bestimmt auch der Humor nicht zu kurz.

Ein Kontrastprogramm gibt es in der Cine Wolrd Cham: Dort findet zur Premiere des Films "Der Aufstieg Skywalkers" ein Star-Wars-Tag statt. Die Jedi Academy Cham ist von 14 bis 18.30 Uhr mit einem Stand vor Ort.

Auch ihren Reiz haben Stadtrundfahrten am Samstag in Bad Kötzting mit dem Weihachtsexpress.

Noch mehr weihnachtlichen Schwung bringt der Sonntag. Beispielsweise auf den Christkindlmärkten in Runding (ab 14 Uhr) und Tiefenbach (ab 15 Uhr). Oder bei der "Heiligen Nacht" in der Pfarrkirche Rimbach (ab 16 Uhr) mit Benjamin Grund und den Stimmen der Berge.

Die Chorgemeinschaft Cham wartet in der Chamer Klosterkirche mit ihrem traditionellen Adventsingen auf.

In der Pfarrkirche Geigant ist ab 18 Uhr das Vokalensemble Hubert Velten mit Pfarrer Holger Kruschina und ehemaligen Domspatzen zu hören. Wer mehr auf Blasmusik steht, ist ab 19 Uhr in der Stamsrieder Kirche genau richtig, denn dort spielt die Stamsrieder Blasmusik adventliche Weisen.

Und noch ein vorweihnachtlicher Tipp: Schriftsteller Bernhard Setzwein liest am Sonntag ab 19 Uhr in der Aula der Jugendbildungsstätte. Titel: 's'Läjcht'l brennt.

Beste Unterhaltung und vorweihnachtliche Freude, wofür immer Sie sich auch entscheiden, wünscht Ihnen die Redaktion!