30 Weihnachtskrippen schmücken die Schaufenster vieler Geschäfte

Cham im Krippenfieber


Im Eingangsbereich des Modehauses Gruber ist eine große Krippe aufgebaut. Daneben weist ein roter Zettel auf das Gewinnspiel hin. Um daran teilzunehmen, gilt es, die jeweiligen Buchstaben - in diesem Fall ein A - in in die Lösungsspalte auf dem Flyer einzutragen.  Fotos: Johannes Kuchler

Im Eingangsbereich des Modehauses Gruber ist eine große Krippe aufgebaut. Daneben weist ein roter Zettel auf das Gewinnspiel hin. Um daran teilzunehmen, gilt es, die jeweiligen Buchstaben - in diesem Fall ein A - in in die Lösungsspalte auf dem Flyer einzutragen. 

Von Redaktion Cham

Sie kommen aus Afrika, Mexiko, Peru, Tschechien, Polen und Belgien, aber auch aus der Region: Die Krippen entlang des ersten Chamer Krippenweges bringen internationale Weihnachtstradition in die Innenstadt. In den Schaufenstern vieler Geschäfte sowie Kirchen beherbergen sie Josef, Maria sowie das Jesuskind. Mal aus Ton, mal aus Holz, ja sogar aus Perlen. "Ein echter Hingucker", findet Bürgermeister Martin Stoiber, als er am Mittwoch die vorweihnachtliche Aktion eröffnet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat