Wiesenfelden

Lastwagen-Fahrer will Wespe vertreiben und baut Unfall


Ein Lastwagen-Fahrer hat bei Wiesenfelden einen Unfall gebaut, weil er eine Wespe aus dem Führerhaus verjagen wollte. (Symbolbild)

Ein Lastwagen-Fahrer hat bei Wiesenfelden einen Unfall gebaut, weil er eine Wespe aus dem Führerhaus verjagen wollte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wegen einer Wespe im Führerhaus hat ein 56-jähriger Lastwagenfahrer bei Wiesenfelden im Landkreis Straubing-Bogen einen Unfall gebaut. Da er allergisch auf Wespen ist, versuchte er, sie aus dem Fenster zu jagen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand.

Der 56-Jähriger war mit seinem Lastwagen auf der Staatsstraße 2648 bei Wiesenfelden unterwegs, als er die Wespe im Führerhaus bemerkte. Wegen seiner Allergie versuchte er sie aus dem Fenster zu jagen. Dadurch konnte er sich jedoch nicht mehr auf die Straße konzentrieren, geriet nach rechts auf das Bankett und kippte mit seinem Lastwagen in das angrenzende Feld.

Durch den Unfall entstand ein Schaden von 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Lastwagen musste von einem Abschleppunternehmen aus dem Feld gezogen und abgeschleppt werden.