Landkreis Regensburg

Lastwagen landet im Feld - mittelschwer verletzt


Der 50-jährige Lastwagenfahrer erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen. (Foto: Stadler)

Der 50-jährige Lastwagenfahrer erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen. (Foto: Stadler)

Von Redaktion idowa

Ein 50-jähriger Lastwagenfahrer hat am Mittwochvormittag auf der Staatsstraße 2146 bei Giffa die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der ungarische Staatsbürger war in Richtung Pfatter unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam, die Böschung hinabraste und dabei mit einem Baum kollidierte, der beim Zusammenprall entwurzelt wurde. Einige Meter weiter kam der Lastwagen in einem Acker zu stehen.

Wie Ersthelfer berichteten, konnte der Unfallfahrer die demolierte Fahrerkabine aus eigener Kraft verlassen; Rettungskräfte versorgten den Verunglückten und transportierten ihn mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus, wo er stationär behandelt wurde.

Wie der Lastwagen von der Fahrbahn abkommen konnte, ist bislang offen. Die Ursache für den Unfall sei nicht bekannt, ließ die Polizeiinspektion Wörth am Mittwochnachmittag auf Anfrage unserer Zeitung wissen.

Bei dem Unfall entstand nach Angaben der Polizei ein Fremdschaden in Höhe von insgesamt 1000 Euro, der Eigenschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 50.000 Euro.