Wie geholfen wird

So rüsten sich Landau und der Landkreis für Flüchtlinge


Auch im Kastnerhaus am Oberen Stadtplatz 18 sollen bei Bedarf Kriegsflüchtlinge unterkommen.

Auch im Kastnerhaus am Oberen Stadtplatz 18 sollen bei Bedarf Kriegsflüchtlinge unterkommen.

Wann und wie viele Flüchtlinge aus der Ukraine in den nächsten Tagen im Landkreis Dingolfing-Landau Schutz suchen, sei nicht abzusehen, sagt Bürgermeister Matthias Kohlmayer. "Wir bereiten uns jetzt einfach mal - so gut es geht - vor." Im Laufe des Samstags kehrt das Taxiunternehmen Widl voraussichtlich mit acht voll besetzten Kleinbussen vom ukrainischen Grenzgebiet zurück.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat