Wetterstation Eggerszell

Mai im Kreis Straubing-Bogen war deutlich zu mild


Ab Mitte Mai gab es mehrfach Tage mit hochsommerlich-warmer Luft. Allerdings hatten Wolken - hier über Zinzenzell - immer wieder Regenschauer und kräftige Gewitter im Gepäck.

Ab Mitte Mai gab es mehrfach Tage mit hochsommerlich-warmer Luft. Allerdings hatten Wolken - hier über Zinzenzell - immer wieder Regenschauer und kräftige Gewitter im Gepäck.

Unter Tiefdruckeinfluss begann der Mai in den ersten zwei Tagen unbeständig, recht wolkenverhangen und leicht unterkühlt. Danach aber gab es vielfach warmes und freundliches Frühsommerwetter, so dass der Mai insgesamt deutlich zu mild ausfiel, wie die Auswertung der Daten der privaten Wetterstation Eggerszell (Gemeinde Rattiszell) zeigen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat