Wegen Faustkampfs

Zwei Spiele Sperre für Tigers-Verteidiger Acolatse


Sena Acolatse (links) wurde vom Disziplinarausschuss der DEL für zwei Spiele gesperrt.

Sena Acolatse (links) wurde vom Disziplinarausschuss der DEL für zwei Spiele gesperrt.

Von Redaktion idowa

Tigers-Verteidiger Sena Acolatse wurde wegen Fauskampfs von der DEL für zwei Spiele gesperrt.

Die Straubing Tigers müssen die kommenden beiden Spiele ohne ihren Verteidiger Sena Acolatse bestreiten. Wegen eines Faustkampfs im Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine wurde er vom Disziplinarausschuss der DEL für zwei Spiele gesperrt, dazu kommt eine Geldstrafe.

Im Spiel hatte er eine Spieldauerstrafe erhalten. "Der Spieler Acolatse hat seinen Gegenspieler Braun von hinten zu Boden gerissen und ihn anschließend mit mehreren Faustschlägen auf dem Eis liegend getroffen", heißt es in der Urteilsbegründung.