Landkreis Regensburg

Zugedröhnt mit Haschisch unterm Fahrersitz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag, 14. März, kurz vor 11 Uhr, wurde ein 47-jähriger Autofahrer von Zivilbeamten der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der Autobahn A3 bei Sinzing angehalten. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Konsum von Betäubungsmitteln und somit die Fahrt unter Drogeneinfluss. Im Rahmen der weiteren Kontrolle wurden zudem knapp zehn Gramm Haschisch unter dem Fahrersitz aufgefunden und sichergestellt. Nach einer Blutentnahme und der Unterbindung der Weiterfahrt wurde der Mann wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.