Landkreis Regensburg

Raser mit 94km/h im Stadtgebiet unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Raser mit 94 km/h im Stadtgebiet unterwegs

Die Verkehrspolizei Regensburg hat am Montag die Geschwindigkeit der Autofahrer bei Sinzing, Markt Lappersdorf und im Stadtgebiet Regensburg gemessen. Die höchste Überschreitung leistete sich dabei ein Fahrer, der zwischen 7.30 und 13.15 Uhr in der Donaustauferstraße in Regensburg unterwegs war. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h brachte es der Fahrer auf 94 Stundenkilometer. Die Polizei sprach ein Fahrverbot aus. Außerdem erwartet den Raser eine Geldstrafe in Höhe von mindestens 200 Euro und zwei Punkte in Flensburg. Ähnlich zu schnell war ein Autofahrer auf der A3, bei der Anschlussstelle Sinzing. Die Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern überschritt der schnellste gemessene Autofahrer mit 140 km/h. Die Folge ist für ihn ein Punkt in Flensburg und mindestens 120 Euro Geldstrafe. Auf der Kreisstraße bei Lappersdorf sind 70 Stundenkilometer erlaubt. Am Montag war der schnellste Autofahrer hier mit 112 Kilometer, und damit mit 42 Stundenkilometer über der Geschwindigkeitsbegrenzung unterwegs. Dem Raser wurde ein Fahrverbot ausgesprochen. Außerdem erwartet ihn eine Geldstrafe in Höhe von mindestens 160 Euro und zwei Punkte in Flensburg.

Laaber: Ohne Führerschein mit Moped auf der A3 unterwegs

Ein 60-Jähriger ist am Montag gegen 14 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der A3 bei Laaber in Fahrtrichtung Nürnberg von einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg kontrolliert worden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 60-Jährige keine Fahrerlaubnis für sein Motorrad besitzt. Der Fahrer durfte nicht weiterfahren. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.