PI Passau

Raser erwartet Fahrverbot


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochvormittag hat die Verkehrspolizei Passau im auf 80 km/h beschränkten Bereich vor der Grenzkontrollstelle auf der Autobahn eine Radarkontrolle durchgeführt. In der Zeit von 6.55 bis 13.20 Uhr wurden 2.443 Fahrzeuge gemessen, wie die Polizei berichtet. Davon waren 129 Fahrer erheblich zu schnell und wurden angezeigt. 19 gemessene Fahrer waren so schnell unterwegs, dass gegen sie ein Fahrverbot verhängt wird. Der schnellste beanstandete Fahrer fuhr mit 168 km/h durch die Kontrollstelle.

Passau: Tuner aus dem Verkehr gezogen

Am Mittwochabend haben Beamte der Verkehrspolizei, im Passauer Stadtgebiet, einen BMW, der offensichtlich der Tuning-Szene zugeordnet werden konnte, kontrolliert. Laut Polizei konnten bei der Kontrolle verschiedene Veränderungen festgestellt werden, die nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden waren. Unter anderem war der BMW um so viel tiefer gelegt und verbreitert worden, dass an den Reifen Schleifspuren durch die Radkästen erkennbar waren. Da die Verkehrssicherheit durch diese unrechtmäßigen Veränderungen erheblich gefährdet war, wurde die Weiterfahrt vor Ort unterbunden und der 21-jährige Pkw-Führer aus dem Landkreis Passau musste seine Reise zu Fuß fortsetzen. Zudem erwartet den Hobbyschrauber nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Iggensbach: Transparent auf Autobahnbrücke

Am Mittwochvormittag erhielt die Verkehrspolizeiinspektion Passau mehrere Mitteilungen, dass auf Höhe Iggenbsach ein Mann auf der Autobahnbrücke stehe und ein Transparent mit Geschwindigkeitsbegrenzungen hochhalten soll. Es stellte sich heraus, dass tatsächlich ein 64-jähriger Ortsansässiger an der besagten Stelle stand und ein Transparent mit "Lärmschutz - 80 km/h - 60 km/h für Lkw" in den Händen hielt. Im Gespräch mit den Beamten zeigte er sich einsichtig und gab an, dass er den Verkehr nicht beeinflussen wollte, sondern lediglich auf die Problematik Lärmschutz aufmerksam machen wollte. Im Anschluss an das Gespräch entfernte sich die Person von der Brücke.