VPI Regensburg

Betrüger gibt sich auf Whatsapp als Sohn aus


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag kontaktierte ein bislang Unbekannter laut einer Mitteilung der Polizei eine 55-jährige Frau aus Alteglofsheim per WhatsApp und gab sich als ihr Sohn aus. Er gab an, dass er eine teure Handyreparatur bezahlen müsse und wollte von seiner "Mama" knapp 2.000 Euro überwiesen bekommen. Die 55-Jährige aus dem Landkreis Regensburg wurde jedoch skeptisch und kontaktierte die Polizei.

Regensburg: Autofahrer übersieht E-Bike-Fahrerin

Am Dienstag gegen 14 Uhr wollte eine 63-Jährige mit ihrem E-Bike die Ampel der Dr. Gessler-Straße Höhe der Autobahnauffahrt Regensburg-Königswiesen in Richtung Köwe-Center überqueren. Zur gleichen Zeit wollte der Polizei zufolge ein 37-Jähriger mit einem Reisebus auf die Autobahn in Fahrtrichtung Hof auffahren und übersah die E-Bike-Fahrerin, die Vorfahrt hatte. Die 63-Jährige stürzte und verletzte sich leicht am Bein.