VPI Regensburg

Bei Nässe von der A3 abgekommen


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Transporter-Fahrer hat am Sonntag gegen 23 Uhr auf der A3 bei Brunn die Kontrolle über sein Auto verloren, als er auf der nassen Fahrbahn zu schnell auf der Autobahn Richtung Passau fuhr. Bei der Anschlussstelle Laaber kam er ins Schleudern und prallte in die rechte Schutzplanke. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro.

Laaber: Beim Überholen Unfall verursacht

Ein 46-jähriger Busfahrer verursachte am Sonntag um 7.40 Uhr bei Schaggenhofen einen Verkehrsunfall. Der Mann fuhr mit seinem leeren Bus auf der A3 in Richtung Nürnberg und übersah beim Ausscheren zum Überholen einen links neben ihm fahrenden Autofahrer. Dieser konnte noch ausweichen und eine Kollision mit dem Bus verhindern. Das Auto prallte jedoch dadurch in die Mittelschutzplanke und blieb liegen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 8.500 Euro. Verletzt wurde niemand.