VPI Passau

Bagger bleibt in Kurve liegen


Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Beamte der Verkehrspolizei Passau stellten am Freitagnachmittag im Bereich der Schaldinger Straße in Passau einen Bagger fest, welcher verkehrsbehindernd in einer unübersichtlichen Kurve abgestellt wurde. Der Bagger wurde abgesichert da der Fahrzeugführer nicht vor Ort war. Kurz bevor ein Abschleppunternehmen vor Ort eintraf, kam der Fahrzeugführer, welcher mitteilte, dass das Kraftfahrzeug aufgrund Dieselmangels liegen geblieben war. Eine weitere Überprüfung des Fahrers ergab, dass er den Bagger nicht hätte führen dürfen, da er auf seine deutsche Fahrerlaubnis verzichtete. Er wurde angezeigt und konnte nach der Vernehmung seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Unter Mithilfe eines Zeugen konnte der Bagger notbetankt und aus dem Gefahrenbereich entfernt werden. Die Beamten der Verkehrspolizei Passau regelten zwischenzeitlich den Verkehr an dem Bagger vorbei.