VPI Passau

Auffahrunfall auf der A 3


Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 52-jährige Autofahrerin war freitagabends auf der A3 in Fahrtrichtung Österreich unterwegs. Auf Höhe Neuhaus am Inn übersah sie das vorausfahrende Fahrzeug einer 42-jährigen Autofahrerin und fuhr ihr aus bislang ungeklärter Ursache auf. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Nach erfolgtem Personalienaustausch konnten die Unfallbeteiligten ihre Fahrt fortsetzen.

Ruhstorf an der Rott: Betrunken Unfall verursacht

Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der A 3 in Fahrtrichtung Regensburg. Auf Höhe Ruhstorf a. d. Rott fuhr der 31-Jährige auf das vorausfahrende Fahrzeug einer 33-jährigen Autofahrerin auf. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten der örtlich zuständigen Verkehrspolizeiinspektion Passau feststellen, dass der Unfallverursacher leicht alkoholisiert war. Aufgrund dieser Tatsache wurde beim Beschuldigten eine Blutentnahme angeordnet. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der 55-Jährige wurde durch die örtlich zuständige Verkehrspolizei Passau angezeigt und muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol verantworten.