Landkreis Regensburg

Auffahrunfälle auf der Autobahn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wörth an der Donau/A3: Zwei Auffahrunfälle Richtung Regensburg

Gleich zweimal ereignete sich am Mittwoch auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg ein Auffahrunfall mit jeweils drei beteiligten Fahrzeugen. Bei beiden Unfällen mussten die vorausfahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsen. Der Unfallverursacher erkannte die Situation zu spät, fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf und schob dieses jeweils noch auf den Wagen davor. Bei beiden Verkehrsunfällen wurde niemand verletzt und es entstand ein Gesamtschaden von einmal 16.000 Euro und 1.800 Euro.

Pentling/A3: Auffahrunfall Höhe Autobahnkreuz

Am Mittwoch gegen 18 Uhr übersah eine 29-jährige Autofahrerin, dass auf der Überleitungsspur der A3 in Richtung Nürnberg zur A93 in Richtung Weiden das vor ihr fahrende Auto abbremsen musste und fuhr auf dieses Fahrzeug auf. Es wurde niemand verletzt und es entstand ein Gesamtschaden von gut 2.500 Euro.