VPI Freising

Lkw deutlich überladen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Allershausen: Lkw deutlich überladen

Schon beim bloßen Hinsehen fiel den Beamten auf, dass dieser 3,5-Tonnen-Sprinter zu schwer beladen war. Überrascht über das tatsächliche Gewicht waren die Beamten der VPI Freising am Donnerstag gegen 15.30 Uhr aber trotzdem. Beim Wiegen des Sprinters, der von einem 21-jährigen Mann mit Wohnsitz in Polen gesteuert wurde, kam eine Überladung von exakt 107,42 Prozent heraus. Das heißt, dass seine Ladung allein um rund 200 Kilogramm mehr wog, als das gesamte Fahrzeug mit 3,5 Tonnen wiegen durfte. Eine Umladung wurde veranlasst. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 263,50 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Unterschleißheim: Eingeschlafen und auf Lkw aufgefahren

Glück im Unglück hatte ein 23-jähriger Autofahrer am Freitag gegen 6 Uhr. Nachdem er hinterm Steuer eingeschlafen war, prallte er mit seinem BMW auf der A92 etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Oberschleißheim gegen das Heck eines Lastwagens. Er und sein 31-jähriger Beifahrer sowie der 24-jährige Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Die Feuerwehr Unterschleißheim sicherte die Unfallstelle ab. Es entstand ein Schaden von gut 11.000 Euro.