VPI Deggendorf

Waffen und Elektrogeräte beschlagnahmt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bei einer Fahrzeugkontrolle am Dienstag auf der A3 bei Hengersberg in Richtung Passau konnte die Polizei geladene Luft- und Gaspistolen, Baumaschinen und elektrische Geräte wegen Verdachts der Hehlerei sicherstellen.

Am Dienstag hat die Polizei ein Auto mit deutscher Zulassung um 12.45 Uhr kontrolliert. Im Fußraum auf der Beifahrerseite fanden die Polizisten eine Tasche mit einer Luft- und einer Gaspistole (jeweils geladen). Einen erforderlichen Waffenschein hatte keiner der beiden Fahrzeuginsassen. Beide Waffen hat die Polizei sichergestellt.

Für mehrere hochwertige kleine Baumaschinen (Winkelschleifer, Schweißgerät, Aggregat) und elektronische Geräte (Tuner, Fernseher, Kamera) konnte kein Eigentumsnachweis erbracht werden. Die Geräte hat die Polizei wegen Verdachts der Hehlerei sichergestellt.