Plattling

Viele Unfälle im Reiseverkehr auf der A3


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am vergangenen Wochenende hatten die Beamten der Verkehrspolizei Deggendorf einiges zu tun. Im teils dichten Reiseverkehr ereigneten sich sechs Verkehrsunfälle. Meist wurde beim Ausscheren zum Überholen der nachfolgende Verkehr übersehen und es kam zu Auffahrunfällen.

Am Samstagmorgen ging es einem Verkehrsteilnehmer offensichtlich nicht schnell genug. Als er auf den zwei Fahrstreifen nicht zügig genug vorankam, überholte der Mann aus Großbritannien kurzerhand auf dem Pannenstreifen. Als er dann wieder zurückscherte, übersah er ein dort fahrendes Fahrzeug, so dass es zu einem seitlichen Zusammenstoß kam. Gegen den Verkehrsrowdy wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Am Freitagabend fuhr ein Pkw-Fahrer aus der Oberpfalz zwischen der Anschlussstelle Metten und dem Autobahnkreuz Deggendorf bei einem Ausweichmanöver gegen die Mittelleitplanke. Nach diesem Unfall fuhr der Fahrer weiter und wechselte auf die A 92, wo sein Fahrzeug dann unfallbeschädigt liegen blieb. Der Fahrer wurde bei seinem Fahrzeug angetroffen und machte einen deutlich alkoholisierten Eindruck auf die Beamten. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von über zwei Promille. Deshalb wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.