Plattling

Unfall mit fünf Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwochnachmittag passierte auf der A3 ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens kam es auf der A3 immer wieder zu Stockungen des Verkehrsflusses. Offenbar übersah das ein rumänischer Kleintransporterfahrer und fuhr einem vor ihm bremsenden Kleintransporter aus Regensburg mit großer Wucht hinten auf. Das Fahrzeug wurde dadurch nach vorne geschoben und prallte gegen ein Auto aus Baden-Württemberg. Der Fahrer des angefahrenen Kleintransporters und alle vier Insassen des Autos wurden durch den Unfall leicht verletzt und durch Rettungskräfte zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Deggendorf gebracht. Da durch den Unfall beide Fahrstreifen in Richtung Passau blockiert waren, musste der Verkehr auf den Pannenstreifen abgeleitet werden. Die Folge war wieder einmal kilometerlanger Stau auf den Autobahnen A3 und A92. Auch die Ausweichrouten waren hoffnungslos überfüllt. Die Deggendorfer Feuerwehr unterstützte die Unfallaufnahme und übernahm die Verkehrsführung. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Zwei davon mussten abgeschleppt werden.