Vorfall in Rottenburg

Betrunkener Autofahrer gefährdet Fußgänger


Ein 63-Jähriger war am Donnerstagabend betrunken mit seinem Auto unterwegs und dabei zwei Fußgänger in Gefahr gebracht. (Symbolbild)

Ein 63-Jähriger war am Donnerstagabend betrunken mit seinem Auto unterwegs und dabei zwei Fußgänger in Gefahr gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 63-Jähriger war am Donnerstagabend betrunken mit seinem Auto in Rottenburg unterwegs und hat dabei zwei Fußgänger gefährdet. Die Polizei sucht nun Zeugen und die beiden Fußgänger.

Die Polizei wurde am Donnerstag gegen 19 Uhr auf den weißen 3er BMW aufmerksam gemacht, der durch seine äußerst unsichere Fahrweise aufgefallen war. Er fuhr auf der Staatsstraße 2143 von Hohenthann in Richtung Rottenburg.

Der Fahrer sei bereits mehrfach auf die linke Fahrbahn geraten. Kurze Zeit später erreichte er den Stadtbereich Rottenburg. Dort fuhr er in der Max-von-Müller Straße. Auf Höhe des Gasthauses "Forstner" gelang er mit der rechten Fahrzeughälfte auf den Gehweg.

Dort sollen sich zu dieser Zeit zwei unbekannte Fußgänger aufgehalten haben, die zur Seite ausweichen mussten. Nach kurzer Fahndung konnten die Beamten, den wie sich herausstellte 63-jährigen Fahrer anhalten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich.

Die Beamten stellten den Führerschein sicher. Gesucht werden nun Zeugen sowie die beiden Passanten, die von dem 63-Jährigen auf dem Gehweg gefährdet worden sein sollen. Hinweise gehen an die Polizei Rottenburg unter 08781-9414-0.