Deggenau

Mit Auto auf Gehweg gefahren: Fußgänger verletzt


In Deggenau ist am Sonntagabend ein Fußgänger leicht verletzt worden - ein Auto war ihm über den Fuß gefahren.

In Deggenau ist am Sonntagabend ein Fußgänger leicht verletzt worden - ein Auto war ihm über den Fuß gefahren.

Ein Autofahrer ist am Sonntagabend in Deggenau einem Spaziergänger über den Fuß gefahren. Der 42-Jährige musste ins Krankenhaus.

Laut Polizeibericht war der Mann gegen 18 Uhr am Ortsausgang der Deggenau in Richtung Hengersberg unterwegs. Dabei traute er seinen Augen kaum, als ihm plötzlich ein Autofahrer auf dem Gehweg entgegenkam. Der perplexe Fußgänger sprach den Mann daraufhin an und machte ihm klar, dass er nicht auf dem Gehweg fahren dürfte. Das scherte den Autofahrer aber herzlich wenig: Er fuhr einfach weiter und dabei dem 42-Jährigen noch über den Fuß. Der Fußgänger wurde leicht verletzt. Der rücksichtslose Autofahrer konnte später ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.