Vorfall in Regensburg

Tankstellenräuber verletzen Polizisten im Gesicht


Die Polizeibeamten konnten die Verdächtigen fassen - kamen aber nicht gänzlich ungeschoren davon. (Symbolbild)

Die Polizeibeamten konnten die Verdächtigen fassen - kamen aber nicht gänzlich ungeschoren davon. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Drei Männer haben am Donnerstagabend in Regensburg mutmaßlich Alkohol aus einer Tankstelle gestohlen. Auf der Flucht verletzte einer von ihnen einen Polizeibeamten im Gesicht.

Laut Polizei hatte ein Sicherheitsdienstmitarbeiter der Tankstelle in der Landshuter Straße gegen 23.30 Uhr den Notruf gewählt und den Diebstahl mehrerer Six-Packs Bier mitgeteilt. Er berichtete, dass drei mutmaßliche Täter auf der Flucht seien, und dass er diese zusammen mit einem Angestellten verfolgen würde. Offenbar warfen die Tatverdächtigen während ihrer Flucht auch mit vollen Bierflaschen nach ihren Verfolgern.

Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei zwei Verdächtige in der Nähe festnehmen. Dabei schlug einer der beiden allerdings nach einem verfolgenden Polizeibeamten, traf ihn am Kopf und fügte ihm eine Wunde im Gesicht zu, die mit mehreren Stichen genäht werden musste. Der dritte Flüchtige konnte bei seiner Rückkehr in eine nahegelegene Unterkunft festgenommen werden.

Der verletzte Polizist musste seinen Dienst beenden und fällt für mehrere Tage aus. Die Ermittlungen der Regensburger Kripo unter anderem wegen räuberischen Diebstahls und versuchter gefährlicher Körperverletzung laufen.