Vorfall im Landkreis Passau

Mädchen (6) stürzt aus erstem Stock einer Asyl-Unterkunft


Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (Symbolbild)

Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am 2. Oktober war in Hutthurm im Landkreis Passau ein junges Mädchen aus dem Fenster einer Asylbewerberunterkunft gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen haben nun keine Hinweise auf Fremdbeteiligung ergeben.

Laut Polizeibericht war die Sechsjährige wohl gegen 15 Uhr auf einer Fensterbank im ersten Obergeschoss gesessen, als sie plötzlich aus bisher unbekannter Ursache hinunterstürzte. Das Mädchen wurde bei dem Sturz an einem Bein verletzt und daher in einem Krankenhaus stationär behandelt.

Die Kriminalpolizei Passau hatte die Ermittlungen zur Klärung der Sturzursache übernommen. Diese haben nur ergeben, dass aufgrund der Spurenauswertung eine Beteiligung Dritter ausgeschlossen werden kann und das Mädchen offensichtlich selbst aus dem Fenster fiel.