Mitten auf der A93

Autofahrer verliert Geldbeutel auf Autodach – Geld weg


Die Polizei fand den Geldbeutel am Samstag auf der Autobahn - leider waren keine Wertsachen mehr darin. (Symbolbild)

Die Polizei fand den Geldbeutel am Samstag auf der Autobahn - leider waren keine Wertsachen mehr darin. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag ist einem Autofahrer auf der A93 ein ärgerliches Missgeschick passiert: Dass er seinen Geldbeutel auf dem Dach seines Wagens vergessen hatte, fiel ihm erst mitten auf der Autobahn auf. Ein anderer Autofahrer nutzte daraufhin offensichtlich seine Chance.

Laut Polizeibericht hatte der 39-jährige Audifahrer seine Geldbörse beim Einsteigen auf dem Autodach liegen lassen. Dies fiel ihm jedoch erst auf, als der am Freitag gegen 16 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung Hof unterwegs war und kurz vor dem Pfaffensteiner Tunnel stark abbremsen musste. Sein Geldbeutel segelte daraufhin über die Windschutzscheibe und Motorhaube zu Boden. Da der Verkehr jedoch weiter floss, hatte der Mann keine Chance, an den Geldbeutel zu kommen.

Als die Polizei die Geldbörse am Samstag auf der Autobahn fand, fehlten darin das Bargeld und sämtliche Bankkarten. Es wird vermutet, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer während eines späteren Staus den Geldbeutel gefunden und die Wertsachen herausgenommen hatte.

Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Regensburg unter 0941/5062921 in Verbindung zu setzen.