Volkshochschule Vilsbiburg

Stephanie Rostalski ist die neue Chefin


Stephanie Rostalski ist seit Jahresbeginn neue Leiterin der städtischen Volkshochschule Vilsbiburg.

Stephanie Rostalski ist seit Jahresbeginn neue Leiterin der städtischen Volkshochschule Vilsbiburg.

Manchmal stimmt das Timing einfach. Als sich Stephanie Rostalski überlegte, dass sie nicht bis zum Ende ihres Berufslebens in der Kinderkrippe arbeiten möchte, kalkulierte sie traurigen Herzens mit ein, für einen neuen Job in der Erwachsenenbildung aus der Stadt weggehen zu müssen. "Das wäre mir aber schwer gefallen", erklärt sie, denn sie sei in Vilsbiburg tief verwurzelt. Doch dann zeichnete sich plötzlich ab, dass die städtische Volkshochschule eine hauptberufliche Geschäftsleitung sucht, um den über 70-jährigen, ehrenamtlichen Leiter Hans Sarcher abzulösen. Rostalski bewarb sich - und bekam zu ihrer großen Freude den Job in ihrer Lieblingsstadt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat