Vodafone-Störung

Rund 8.000 Haushalte in Straubing sehen schwarz


Rund 8.000 Haushalte standen am Mittwochvormittag ohne Fernsehempfang da. Der Grund dafür war eine Störung bei Vodafone. (Symbolbild)

Rund 8.000 Haushalte standen am Mittwochvormittag ohne Fernsehempfang da. Der Grund dafür war eine Störung bei Vodafone. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nicht nur in der Facebook-Gruppe "Straubing United - das Original" häuften sich am Mittwochvormittag die Beschwerden von Bürgern, die plötzlich ohne Fernsehempfang dastanden. Auch die Service-Hotline von Vodafone hatte gut zu tun. Denn von der Störung waren ausschließlich Vodafone-Kunden betroffen.

Ob im Zentrum von Straubing, im Straubinger Osten oder im Süden: Von überall meldeten sich Betroffene. In ihren Fernsehern war nichts mehr zu sehen. Das lag nicht etwa am dürftigen Programm, sondern an einer Störung, die letztlich dafür sorgte, dass rund 8.000 Haushalte im Stadtgebiet keinen TV-Empfang mehr hatten. Davon betroffen waren Vodafone- und Kabel Deutschland-Kunden.

"Wir hatten heute in Straubing eine Störung unseres Kabelnetzes vorliegen, die bei rund 8.000 Haushalten zu Serviceeinschränkungen in unserem Service Kabel-TV und Radio geführt haben. Die Störung begann um 9.51 Uhr und wurde durch den Austausch einer Hardware am Standort um 13.20 Uhr behoben. Wir bitten diese Einschränkungen bei unseren Kunden zu entschuldigen", erklärt eine Vodafone-Sprecherin auf idowa-Nachfrage.