Verkehrschaos bei Regensburg

Acht Unfälle auf der A3 und A93 - zehn Verletzte


Am Donnerstag mussten die Einsatzkräfte mehrmals zur A3 und A93 ausrücken. (Symbolbild)

Am Donnerstag mussten die Einsatzkräfte mehrmals zur A3 und A93 ausrücken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 und A93 haben sich ab Donnerstagnachmittag acht Unfälle ereignet. Laut Polizei gibt es zehn Verletzte.

Zunächst kam um 13.20 Uhr ein Lastwagenfahrer auf der A93 bei Lappersdorf in Richtung Weiden wegen eines technischen Defekts nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb ihm Bankett stecken. Der mit einem Maschinenteil beladene Anhänger kippte um. Die Einsatzkräfte benötigten für die aufwändige Bergung bis 17.30 Uhr. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 20.000 Euro.

Um 15.30 Uhr behinderte auf der A93 kurz vor dem Pfaffensteiner Tunnel in Richtung Weiden ein Pannenfahrzeug den Verkehr 20 Minuten lang. 20 Minuten später löste die Meldung eines Brandgeruchs eine Sperrung des Prüfeninger Tunnels in beiden Fahrtrichtungen aus. Es kam ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr stellte jedoch keinen Brand fest und hob die Sperrung um 16.30 Uhr wieder auf. Ebenfalls um 15.50 Uhr waren weitere Einsatzkräfte auf der A3 bei Sinzing beschäftigt. Vier Fahrzeuge krachten zusammen. Drei Menschen erlitten schwere Verletzungen, sechs leichte Verletzungen. Lesen Sie hierzu Unfall auf der A3 sorgt für Verkehrschaos bei Regensburg

Außerdem mussten die Einsatzkräfte ab dem Nachmittag zu weitere sechs Unfälle ausrücken. Laut Polizei waren es hauptsächlich Unfälle wegen eines misslungenen Fahrstreifenwechsels. Verletzt wurde niemand.