Unfall in Beratzhausen

Erst Mauer gerammt, dann Polizisten beleidigt


Mit überhöhter Geschwindigkeit raste der alkoholisierte Bauarbeiter durch eine Gartenmauer aus Beton. (Symbolbild)

Mit überhöhter Geschwindigkeit raste der alkoholisierte Bauarbeiter durch eine Gartenmauer aus Beton. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein alkoholisierter Bauarbeiter fuhr am Samstag in Beratzhausen über einen Gehweg und eine Betongartenmauer in ein Privatgrundstück. Er wurde dabei schwer verletzt.

Laut Polizeibericht war der ausländische Bauarbeiter gegen 19.30 Uhr in der Marktstraße unterwegs. Durch überhöhte Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Auto und verpasste die Rechtskurve zur Pfraundorfer Straße. Geradeaus raste er über den Gehweg und durch eine Gartenmauer aus Beton, bis er auf einem Privatgrundstück zum Stehen kam. Er wurde dabei schwer verletzt. Für den Mann war das jedoch kein Hindernis, die Einsatzkräfte vor Ort zu beschimpfen und zu bedrohen.

Als die Polizei ihn nach Ausweisdokumenten durchsuchte, stellten sie in einem Lederbeutel eine geringe Menge Marihuana sicher. Der Mann hat keine gültige Fahrerlaubnis und keinen festen Wohnsitz. Das Auto, mit dem er unterwegs war, ist nicht zugelassen und versichert. Wie er an das Auto gekommen ist und wem es gehört, ist noch nicht geklärt.

Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Neben der Versorgung seiner Wunden wurde ihm Blut abgenommen. Während der Behandlung hatte der Bauarbeiter Wahnvorstellungen und äußerte Suizidgedanken. Er wurde ins Bezirksklinikum Regensburg gebracht.