Unfall im Landkreis Kelheim

Autofahrer (86) übersieht beim Abbiegen Motorradfahrer


Der Biker wurde bei dem Unfall verletzt. (Symbolbild)

Der Biker wurde bei dem Unfall verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochnachmittag ist es bei Lindkirchen im Landkreis Kelheim zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Offenbar hatte ein Autofahrer den 45-Jährigen beim Abbiegen übersehen.

Laut Polizeibericht war der 86-jährige Autofahrer gegen 15.20 Uhr auf einer Kreisstraße in Fahrtrichtung Lindkirchen unterwegs und wollte an der Einmündung zur Bundesstraße nach links in Richtung Mainburg einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden 45-jährigen Motorradfahrer, der in Fahrtrichtung Abensberg unterwegs war. Es kam zur Kollision, bei der der Biker verletzt wurde und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Nach Angaben der Polizei war die Sicht des 86-Jährigen auf den Motorradfahrer möglicherweise durch ein vor ihm fahrendes Auto verdeckt, dessen Fahrer nach rechts in die Kreisstraße abbiegen wollten. Gegen den unverletzten Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Feuerwehr Mainburg war ebenfalls im Einsatz.