Unfall im Kreis Passau

Über 100.000 Euro Schaden bei Zusammenstoß auf A3


Auf der A3 kam es am Montag zu einem Lastwagenunfall (Symbolbild).

Auf der A3 kam es am Montag zu einem Lastwagenunfall (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Montag hat ein 46-jähriger Lastwagenfahrer auf der A3 bei Windorf im Landkreis Passau einen schadensträchtigen Unfall verursacht.

Am Abend wollte der Unfallverursacher laut Polizeibericht mit seinem Sattelzug nach einer kurzen Unterbrechung der Fahrt am Standstreifen weiterfahren und lenkte seinen Laster dafür über beide Fahrspuren. Ein 36-jähriger Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Der 36-Jährige knallte danach noch in die Leitplanke. Verletzt wurde niemand, der 46-Jährige schien aber wegen gesundheitlicher Probleme den Unfall verursacht zu haben. Sein Sattelzug musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei insgesamt rund 116.500 Euro.