Unfall bei Steinach

Autofahrer kracht betrunken in den Gegenverkehr


Beide beteiligten Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. (Symbolbild)

Beide beteiligten Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Montag ist es auf der B20 bei Steinach im Landkreis Straubing-Bogen zu einem größeren Verkehrsunfall gekommen. Ein betrunkener Autofahrer geriet dabei in den Gegenverkehr und rammte ein Auto im Gegenverkehr.

Laut Polizeibericht war der 31-jährige Audi-Fahrer gegen 1.15 Uhr auf der B20 in Fahrtrichtung Cham zwischen Parkstetten und Steinach unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet. Zwar versuchte der Mann noch auszuweichen, krachte aber trotzdem mit der rechten Seite in einen entgegenkommenden VW Passat mit drei Passagieren. Dieser überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt, die beiden Mitfahrer im Passat erlitten mittelschwere Verletzungen. Alle drei kamen per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 31-Jährige zum Unfallzeitpunkt betrunken war, weshalb ihm Blut abgenommen wurde. Die freiwillige Feuerwehr Parkstetten unterstützte vor Ort bei der Verkehrslenkung.